13.08.2009

Fahrzeugbergung in Großreifling

In der Nacht vom 12. auf den 13. August wurden wir vom Florian Liezen per Sirene alarmiert um eine Fahrzeugbergung in Großreifling durchzuführen.

Als wir am Einsatzort ankamen, waren sämtliche Einsatzkräfte (Rettung, Polizei und zuständige Feuerwehr) bereits vor Ort und die verletzten Fahrzeuginsassen waren bereits auf den Weg in das nächst gelegene Krankenhaus.

Mit Hilfe des ausfahrbarem Lichtmastes konnte die Unfallstelle ausgeleuchtet werden, um eine Fahrzeugbergung schnellstmöglich durchführen zu können.

Die Fahrzeugbergung wurde erschwert, da der 5er-BMW an der steilen Uferböschung der Enns zu liegen kam und der Rettungsweg durch Bäume und Gestrüpp verstellt war. Mit Hilfe des SRF-Krans konnte das schwer beschädigte Fahrzeug auf die Straße gehoben werden, wo es dann auf einen Abschleppwagen verladen wurde.

Eingesetzt waren (FF St. Gallen): KRF-S und SRF9 Mann

Fotos FF Großreifling