16.09.2017

Austrian Rallye Legends 2017

Bei den diesjährigen "Austrian Rallye Legends" wurden 2 Sonderprüfungen in St. Gallen abgehalten. Die FF St. Gallen führte Sicherungsarbeiten durch und stand für Fahrzeugbergungen bereit. Bei der Sonderprüfung "St. Gallen - Spitzenbach" kam ein Fahrzeug von der Strecke ab und auf der Böschung zum Stehen.

Die Rallyepiloten blieben unverletzt und das Fahrzeug wurde kaum beschädigt. Nach der Fahrzeugbergung mittels SRF konnte die Fahrt fortgesetzt und die Ziellinie überquert werden - sehr zur Freude der Fahrer.

 

Ein weiteres Fahrzeug kam im Spitzenbach von der Strecke ab und wurde mit dem Ladekran auf die Fahrbahn befördert - die beiden Fahrer konnten die Fahrt ebenfalls fortsetzen!

 

Auch die Kameraden der FF St. Gallen haben die "Sonderprüfungen" bestanden - einmal mehr wurde die eingespielte Handhabung der Gerätschaften unter Beweis gestellt. Lob und Anerkennung von Rallyepiloten ist nicht alltäglich und freut uns daher umso mehr! Vielen Dank!

 

Eingesetzt waren:

FF St. Gallen (KRF-S, KLFA, SRF)

Eine weitere Fahrzeugbergung im Spitzenbach!