16.09.2017

Verkehrsunfall L715 Hengstpassbundesstraße

Gegen 10:20 Uhr ertönten die Sirenen in St. Gallen.

Die FF St. Gallen war zu diesem Zeitpunkt mit Sicherungsarbeiten bei einer Sonderprüfung der "Austrian Rallye Legends" beschäftigt.

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L715" lautete die Alarmierung.

Unverzüglich rückte die KRF-S Besatzung zum Unfallort ab.

Ein Fahrzeug mit 3 Insassen kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den Laussabach.

Das Fahrzeug kam auf den Rädern im Bach zu stehen - die Insassen konnten sich selbst ans Ufer retten.

Nach dem Abtransport der Verletzten wurde die Bergung des Unfallfahrzeuges mittels SRF durchgeführt...

 

Eingesetzt waren:

FF St. Gallen (KRF-S, SRF)

FF Altenmarkt (TLF, MZF, MTF)

FF Unterlaussa (TLF, MTF)

Rotes Kreuz Weyer

Dr. Ernst Huber

NAH Christophorus 15

Polizei St. Gallen / Polizei Weyer

Straßenmeisterei St. Gallen