07.05.2016

Großübung

Abschnitts-Funkübung 2016

in Altenmarkt/St. Gallen

Die jährliche Abschnittsfunkübung wurde dieses Jahr von der Feuerwehr Altenmarkt bei St. Gallen veranstaltet.

Die Koordinaten von verschiedenen Stationen wurden über Funk durchgegeben und dann angefahren.

Bei den Stationen mussten die dort gestellten Aufgaben bewältigt werden. So wurden zum Beispiel Fragen zum Funk, zur Kartenkunde und allgemeine Fragen zum Feuerwehrdienst gestellt. Auch Erste Hilfe war Thema einer Station. Bewertet wurden die Beantwortung der Fragen sowie die Funkgespräche mit einem Punktesystem.

Das Team der Feuerwehr St. Gallen, rund um Funkbeauftragten LMdF Patrick Mörz erreichte den 1. Platz!

Wir gratulieren den Kameraden der FF Altenmarkt für die perfekte Ausarbeitung der Übung und bedanken uns für die Bewirtung!